• 0176 702 806 52

Harmonie für Mensch und Hund

In meiner Hundeschule in Lippstadt arbeite ich ausschließlich mit positiver Verstärkung.
Ein neuer Weg für mich

Hunde als Lebensmittelpunkt

In meinem Leben mit Hunden und vielen Hundebegegnungen wurde mir mit der Zeit immer klarer, dass jeder Hund ein eigenes Individuum mit eigenen Charakter und eigener Geschichte ist. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass jeder Hund und jedes Mensch-Hund-Team ein individuelles Training benötigt.

Das ist auch der Grund warum ich mich dazu entschieden habe eine fundierte Ausbildung zur Hundetrainerin, bei Thomas Riepe in Anröchte, zu absolvieren.

Die Größte Herausforderung in meinem Leben war es, einen Herdenschutz-Hund verstehen zu lernen und seinen Bedürfnissen entsprechend zu erziehen. Dies bedarf jedoch viel speziellen Fingerspitzengefühls und einer ganz anderen Herangehensweise als ich es von meinen anderen Hunde kannte.

Meine Intention ist, den Hund zu verstehen und aufgrund seines Charakters und seiner Geschichte herauszufinden, welche Gründe er für ein bestimmtes Verhalten hat.

Durch ein individuelles Training mit dem Hund und seinem Menschen lenken wir in meiner Hundeschule dann nach und nach das Verhalten des Hundes in eine andere, erwünschte Richtung.

Bindung

Nur eine starke und stabile Beziehung, die auf Vertrauen gründet, führt zu einem harmonischen Zusammenleben. Deshalb arbeite ich liebend gern mit bindungssärkenden Methoden.

Individuell

Jedes Hund-Mensch-Team ist individuell und bringt eigene Anforderungen, aber auch Herausforderungen mit. In meinen Trainings berücksichtige ich das und entwickle ein individuelles Trainingsprogramm.

Fingerspitzengefühl

Sanft zum Ziel. Ohne Strafen, dafür konsequent. Immer den Hund und seine Bedürfnisse im Blick. So unterstützen wir den Hund in seinem Leben.

Mit Herz

Training bedeutet für mich vor allem Kontakt und Beziehung. Und da bin ich immer mit ganzem Herzen dabei.

Du möchtest mein Angebot kennenlernen?

© 2023 Lenis Hundewelt. All rights reserved.